Gasgeruch

Alarmierungsart DME

FF Bad Iburg

Einsatzbericht

Heute Abend wurden wir mit der Meldung "Technische Hilfe - Gasgeruch" zu einem Drogeriemarkt an der Fuchsbreite gerufen. Vor Ort war ein stechender Geruch aber kein austretendes Gas festzustellen.
Mit Hilfe von Wärmebildkamera und Gasmessgerät suchten wir den gesamten Markt ab. Nach langwieriger und intensiver Suche konnten wir in der Zwischendecke einen festsitzenden Motor der Lüftungsanlage ausfindig machen. Nachdem wir den Motor von der Stromversorgung getrennt hatte verflüchtigte sich der Geruch und wir konnten den Einsatz beenden.
Auch bei diesem Einsatz zeigte sich die Stärke einer Freiwilligen Feuerwehr. Durch die berufliche Vielfalt unserer Mannschaft konnte die Ursache nach der Entdeckung schnell und fachkundig behoben werden.