Personensuche

Kurpark
Datum 22.01.2021

FF Bad Iburg

Heute Abend wurden die OF Bad Iburg zu einer Personensuche im Bereich des Kurparks gerufen.
Eine Person die unter Umständen medizinische Hilfe benötigte wurde seit ca. 15 Uhr vermisst. Die Polizei war bereits seit dem Nachmittag mit der Suche beschäftigt und hat in den Abendstunden die Feuerwehr zur Unterstützung angefordet. Die Ortsfeuerwehr rückte umgehend mit allen verfügbaren Einsatzkräften und Fahrzeugen zur Sammelstelle am Baumwipfelpfad aus. Nach einer Lagebesprechung zusammen mit der Polizei wurde das Suchgebiet für die einzelnen Trupps aufgeteilt. Mit Handlampen, einer Wärmebildkamera und dem Motorrad durchkämmten wir alle Bereiche rund um den Kurpark, angrenzende Wohngebiete und weitere Straßenzüge.
Zusätzlich war ein Hubschrauber der Polizei mit einer Wärmebildkamera im Einsatz, da bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt ein schnelles Auffinden der Person wichtig war.
Nach ca 2 Stunden intensiver Suche kam die erlösende Rückmeldung. Die Person wurde ca. 10 km von Bad Iburg entfernt in Glandorf aufgegriffen.
Wir waren an diesem Abend zusammen mit der Polizei mit allen Fahrzeugen, dem Motorrad und ca 35 Einsatzkräften für zwei Stunden im Einsatz.