Montag, 21. Juni 2021
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

Überörtliche Unterstützung: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort Details

Gemeinde Bad Laer
Datum 26.05.2021
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 26. Mai löste die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes an der  Straße "Gewerbepark" in der Gemeinde Bad Laer aus. Da die zuständige Feuerwehr bereits bei einem Großeinsatz gebunden war, wurden die Ortsfeuerwehr Glane, als nächstgelegene Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde versehentlich durch Handwerkerarbeiten ausgelöst. Die Kameraden konnten nach etwa 20 Minuten den Rückweg aus der Nachbargemeinde zurück ins eigene Einsatzgebiet antreten.