Montag, 25. Oktober 2021
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

Starker Gasgeruch an Gasstation

Einsatzort Details

Bielefelder Straße
Datum 26.09.2021
Alarmierungszeit 23:10 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Hilfeleistung

Einsatzbericht

In der Nacht des 26. Septembers wurde die Freiwillige Feuerwehr in die Bielefelder Straße alarmiert. An einer Gasstation war ein starker Gasgeruch wahrnehmbar, sodass ein Leck an der Anlage vermutet wurde.

Nach Rücksprache mit dem Betreiber konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein Behälter mit Geruchsmittel, welches dem Gas zugeführt wird um es wahrnehmen zu können, war defekt. Gas hingegen strömte nicht aus. Dies bestätigte auch die Kontrolle durch die Feuerwehr mittels Gaswarngerät. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber überlassen.