Überörtliche Unterstützung: Großbrand in Industriebetrieb

Datum 14.01.2020

FG Verkehrslenkung
IuK-Gruppe/ELW2

Am 14.01. sind mehrere Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Bad Iburg zu einem Großbrand in die Stadt Quakanbrück alarmiert worden. In einem Industriebetrieb kam brannte eine Halle.

Gegen etwa 14:20 Uhr wurde zunächst die Informations- und Kommunikationsgruppe (IuK-Gruppe) der Kreisfeuerwehr Osnabrück mit ihrem Einsatzleitwagen 2 (ELW) angefordert. Die Ortsfeuerwehr Glane ist mit einem Kameraden in dieser Einheit vertreten, welcher sich umgehend zum Standort der Einheit an der Feuerwehrtechnischen Zentrale Süd (FTZ Süd) des Landkreises Osnabrück begeben hat.

Einige Stunden später, um etwa 17:30 Uhr, wurden ebenfalls Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bad Iburg in den Norden des Landkreises gerufen. Als Fachgruppe Verkehrslenkung der Feuerwehrbereitschaft Süd der Kreisfeuerwehr Osnabrück haben sich mehrere Kameraden mit dem Bad Iburger ELW sowie dem bei der Feuerwehr Bad Iburg stationierten Krad des Landkreis Osnabrück auf den Weg nach Quakenbrück gemacht.